Thor

Genres: Action, Comic Verfilmung
Laufzeit: 114 Minuten
Regie: Kenneth Branagh 
Darsteller:Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins ect.


Trailer:

Handlung: Der Gott Thor zettelt an dem Tag, als er zu Nachfolger seines Vaters ernannt werfen soll, einen Krieg mit den Eisriesen an. Als Strafe für seinen Hochmut nimmt sein Vater Odin ihm seine göttlichen Kräfte und seinen Hammer Mjöllnir und verbannt ihn auf die Erde. Dort gerät er buchstäblich der Astrophysikerin Jane Foster unter die Räder, die die merkwürdige Geschichte seiner Herkunft zunächst nicht glauben will.
In der Zwischenzeit spinnt Loki, Thors Bruder, in Midgard seine Intrigen um den Thron besteigen zu können...

Meinung: Ich halte Thor für eine sehr gelungene Comicverfilmung. Regisseur Kenneth Branagh hat seine Arbeit als Shakespeare-Schauspieler und -Regisseur genutzt, um die gebührende Atmosphähre und Dramatik in die Geschichte zu bekommen. Dabei ist die Action vieleich nicht ganz so großgeschrieben, wie bei anderen Genrebeispielen, was mich persönlich aber nicht stört. Was auch als positiv zu bewerten ist, sind die zahlreichen lustigen Momente im Film und natürlch die engagierten Schauspieler, die wunderbar die Geschichte tragen und vorantreiben. Natalie Portman ist wunderbar wie immer und man kann sich einfach nur in sie verlieben. Alles in allem kann man den Film als sehr genungen ansehen, vor allem bei der Art und Weise wie er dem mächtigen Gott Thor Menschlichkeit einhaucht.


Wer noch nicht im Kino war, den Film zu sehen, kriegt von mir jetzt noch den Tipp, bis zum Ende sitzen zu bleiben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Aennie Online 2012 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis