Stinkin' Zombies!

Vor einer Weile habe ich mir selbst After Effects angeignet.
Womit ginge das besser, als mit einem eigenen kleinen Projekt? Die Idee war auch schon da: ein "Vorspann" für unsere momentan laufende Rollenspielrunde, die mitten in der Zombieapokalypse spielt. Die Inspiration war dieser wunderschön gemachte Trailer für "The Walking Dead". Sowas wollte ich auch. Alles gezeichnet, angelehnt an den Comic in schwarz-weiß.



Also habe ich drauflos gearbeitet.
Zuerst habe ich dafür natürlich die passende Musik gesucht. Ich fand sie im Soundtrack für Undead Nightmare:
Ich fand diesen spooky Surf-Rock irgendwie sofort richtig toll, also stutzte ich alles etwas zurecht (da ein Vorspann ist ja nicht so lang wie ein ganzes Lied und ich mir auch nicht den Wolf zeichnen wollte).Nun folgte ein grober, langweiliger Layoutschnitt in dem ich größtenteils einfach ein paar Refernzbilder für die Kameraeinstellung ect. hinterlegte.Und dann ging es an die eigendliche Arbeit, das Zeichnen.

Meine Arbeitschritte sahen dabei etwa wie folgt aus:
1. grobe Skizze der Charaktere/des Hintergrunds mit Blaustift
2. feineres Nachzeichnen mit Bleistift
3. auf die Leuchtbox und mit Finelinern reinzeichnen (als Vorbereitung für AE wird alles in "Einzelebenen"  gemacht,  jede Figur, Vorder-, Hintergrundelement gehen extra...)
4. Scannen (+ Farbkorrekturen ect.)
5. Photoshop - alle einzeln eingescannten Ebenen werden zusammen gebracht
6. Die Figuren und Hintergründe bekommen noch etwas Grauschattierungen
7. Der Hintergrund (Himmel) mit Textur ist schon da (Vorlagen PSD)
(es gibt eins-zwei Szenen da habe ich mich frecherweise bei den Orginal Walking Dead Comic bedient)

 Somit hatte ich eine fertige Datei, die ich ins After Effects importieren konnte. Dazu kam der passende Musikschnippsel aus dem Layout-Schnitt für die Länge.

Und nun wurde rumgebastelt:
-die einzelnen Ebenen wurden zu 3D Ebenen
-Kamerafahrten wurden festgelegt
-ggf. Licht gesetzt und Effekte hinzugefügt
-teilweise einzelne Ebenen animiert
...
 
Am Ende war alles fertig.
Hurra!
Und hier ist das gute Stück:


Wie gefällt euch das Ganze?
Soll ich mal öffter ein Making of posten? 


Bye Bye und Brains Brains! 

 

Gifs via http://princess-pixel.tumblr.com.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Aennie Online 2012 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis